Baumpflege auf hohem Standard

Baumpflege bedeutet nicht nur auf den Baum zu klettern und ihn zu schneiden. Es Bedarf einer umfangreichen. In der Baumpflege arbeiten wir auf hohem Standard, vorwiegend nutzen wir die Seilklettertechnik, aber auch die Arbeit mit der Hebebühne wird beherrscht.

Jungbaumpflege:
Im Jugendstadium ist es am wichtigsten den Baum so zu schneiden, daß dieser sich in seine Umgebung einfügen kann. Viele Risiken können somit für die Zukunft vermindert werden.

Großbaumpflege:
Die Baumpflege wird immer wichtiger je älter der Baum wird. Der Baumbesitzer haftet für seinen Baumbestand. Baumpflege ist oftmals eine gute Alternative zur Baumfällung. Den wer möchte schon auf die Schattenspendene, Lärm- u. Staubreduzierende Wirkung seines Baumes verzichten. Die Großbaumpflege beinhaltet meist die Entnahme von Totholz und reibenden Ästen. Ebenso kann auf die zukünftige Entwicklung der Krone Einfluß genommen werden.

Kronensicherungen:
Besonders bei erhaltenswerten Bäumen (z.B. Naturschutzdenkmäler) kann es sinnvoll sein Kronensicherungen einzubauen. Diese Systeme minimieren ein Versagen des Baumes bei Stürmen.

Vorteile der Seilklettertechnik...

Die Vorteile der Seilklettertechnik liegen klar auf der Hand. Da keine schweren Maschinen und Geräte benötigt werden, leidet die Umgebung nicht. Zuguterletzt erspart man sich auch Baumschäden im inneren Kronenbereich, welche bei der Pflege mit einer Hubarbeitsbühne schneller als gewollt passieren können.

Baumpflegeleistung im Überblick